Über mich

ich, meine person, Fotografie,

Das Negativ ist das Notenblatt, der Abzug ist die Aufführung des Stücks.

Anselm Adams (1902 – 1984)

Musik und Fotografie sind für mich sehr verwandte Bereiche. Beide Sparten verlangen vom Künstler eine individuelle Note und Kreativität. Es gibt kein Falsch oder Richtig, Schön oder Hässlich

Ich selbst bin im musisch pädagogischen Bereich zuhause. Ich absolvierte nebenberuflich die LIK Akademie für Foto und Design mit summa cum laude.

Von Herbst 2018 bis März 2020 war ich an der LIK Akademie für Foto, Medien und Design als Dozentin tätig.

Seit 2021 bin ich an der VHS Traiskirchen, Baden und ab 2023 Korneuburg als Kursleiterin tätig.

Bei den Ferienspielen in meiner Umgebung biete ich jährlich Fotografieren für Kinder an.

Im November 2019 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und mein Unternehmen „Foto Vondruska, die Fotografin mit Pfiff“ mit Sitz in Niederösterreich gegründet, erbringe seitdem fotografische Dienstleistuzngen, organisiere Fotowalks und gebe Fotokurse.

Ich bin stolz darauf bereits zahlreiche Preise bei nationalen sowie internationalen Wettbewerben erlangt zu haben. Gerne zeige ich meine Werke im Rahmen von Ausstellungen bzw. Bildvorträgen.

Ich bin auch regelmäßig in der Charity unterwegs und unterstütze mit meinen Fotografien diverse Projekte.